Pale Ale als "beer of the moment" im Red John Irish Pub

29.08.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten

Für ca. einen Monat werden wir im Red John Irish Pub in Solothurn (http://www.redjohn.ch/) mit unserem Landskroner Pale Ale als "beer of the moment" im Sortiment sein. Wir haben unser beliebtes Pale Ale noch ein bisschen angepasst, in dem wir das Hopfenaroma etwas intensivierten. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden: die Citrus-Aromen der Hopfen Cascade sowie Ahtanum kommen richtig schön zur Geltung. Wer nun befürchtet, dass das Pale Ale zu bitter wurde, kann beruhigt sein; in dieser Form ist das Pale Ale nur leicht bitterer, da wir den Hopfen nicht beim Kochen dazugaben, sondern sog. "Hopfenstopfen" resp. eine "Klathopfung" durchgeführt haben. So wird das Bier nicht bitterer, das Aroma kann jedoch ins Bier überfliessen.

Bereits am ersten Abend wurden einige Landskroner Pale Ales getrunken, was uns zuversichtlich macht, dass das Bier auch in Solothurn gut ankommen wird. Wir freuen uns über diese Gelegenheit und möchten uns auch hiermit noch bei der Crew des Red John Irish Pubs bedanken.