Im Leimental wird gebraut

20 Tage

seit dem letzten Braugang

?

bis zum nächsten Braugang

200 Liter

pro Braugang

42200 Liter

seit Gründung

Der nächste Rampenverkauf beim Milchhüsli ist noch nicht bekannt.


 

Landskroner Bräu - Ihre lokale Brauerei im Leimental! 

Entdecken Sie einzigartige Craft Biere aus der Region, die durch ihren Geschmack überzeugen! Trinken Sie einen Schluck Leimental!

Unsere Biere können Sie an folgenden Orten in 33cl Flaschen beziehen:

Bestellungen über unsere Homepage werden von uns sehr begrüsst und sind gleichzeitig für Sie als Kunde empfehlenswert.
Die auserwählte Ware wird ab einer Menge von einer Harasse in der Region von Rupp Getränke AG kostenlos direkt zu Ihnen nach Hause geliefert!
Die Bestellung und Fakturierung läuft dabei über Landskroner Bräu.


Upcoming Events

Hier sind die nächsten Events, an welchen Landskroner Bräu vertreten ist. 
Seid dabei, wenn man unsere Bierkreationen im Offenausschank geniessen kann! Nähere Informationen über die jeweiligen Events findet ihr in unserem Blog oder wenn ihr direkt auf die entsprechenden Links klickt.

07.07.2018           9. Regio-Brauereitag

24.-25.08.2018     6. Basler Biermarkt

01.-04.11.2018     Basler Feinmesse

23.03.2019            Basler Craft Bier Messe

25.-27.04.2019    17. Solothurner Biertage


Unglaubliche Basler Feinmesse 2018

04.11.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Basler Feinmesse
None

Vom 1.11. bis 4.11.2018 fand die Basler Feinmesse 2018 statt. Für uns von Landskroner Bräu war es das zweite Mal an dieser Messe. Letztes Jahr konnten wir erste Erfahrungen sammeln und unseren Bekanntheitsgrad steigern. Dieses Jahr war unser Ziel die neuen Biersorten vorzustellen sowie weiterhin auf uns aufmerksam zu machen.

Unser Auftritt war ein voller Erfolg! Wir danken allen Besuchern - ihr wart unglaublich !! Ein ganz grosses Dankeschön für all die positiven Feedbacks. Wir hatten sehr viele tolle Interaktionen mit diversen Leuten aus unterschiedlichsten Bereichen. Der Bierkonsum steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um ein Vielfaches, so dass wir am Sonntag in einer spontanen Rettungsaktion vier extra Fässer Blond organisieren mussten, da wir ansonsten bereits kein Blond mehr zur Verfügung gehabt hätten. An dieser Stelle: Vielen, vielen Dank an Rupp Getränke AG, Metzerlen, für diesen Einsatz!

Unsere Degustation-Flights (4x 1dl) kamen sehr gut an und waren mithin eines der beliebtesten Angebote. Unser limitiertes Spezialbier Schwarzes Juwel durfte an der Feinmesse natürlich auch nicht fehlen. Am Samstag war es bereits ausverkauft. Der Ansturm war einfach zu gross. Doch keine Angst, der nächste Batch wird im Januar 2019 gebraut.

Wir sind sehr glücklich über diesen Event. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es macht Freude, wenn der ganze Aufwand so belohnt wird. Schlussendlich ist es das, wofür wir so hart arbeiten. 

Danke an alle Vereinsmitglieder, die den Weg auf sich genommen haben, um uns zu besuchen. Wir freuen uns immer wieder, bekannte Gesichter begrüssen zu dürfen und gratis Bier offerieren zu können.

Ein riesengrosses DANKESCHÖN geht an unsere Helfer Annina, Hati, Sabi, Mattias, Roy und Karsten. Ihr seid die Besten, ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Wir waren zu jedem Zeitpunkt zu viert am Stand, was v.a. am Freitag und Samstag unbedingt vonnöten war. Zwei konnten sich um das Bierzapfen kümmern, jemand sorgte stets für frisch gewaschene Gläser und die vierte Person sorgte jeweils für Nachschub. 

Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr. Ihr könnt sicher sein, dass wir erneut einen Stand haben werden.

PS: unsere Feinmesse2018-Aktion von 25% gilt noch bis Sonntag, 11.11.2018 um 23:45 Uhr. Profitiert davon und bestellt online via unserem Online Shop oder schreibt uns eine Email.


Baselbieter Hüttengaudi mit Landskroner Bieren

03.11.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Volksfest
None

Zum ersten mal im Baselbiet und gleich mit lokalem Craft Bier: der Baselbieter Hüttengaudi ! Wir freuen uns sehr über diese tolle Gelegenheit und finden es super, dass die Organisatoren für so ein grosses Fest auf lokale Produzenten setzen. Zum Einsatz wird unser beliebtes Landskroner Blond kommen.
Hier noch der Beschrieb des Festes der Organisatoren:

Das Baselbiet, insbesondere das Leimental, liebt und lebt Brauchtum, Musik und Unterhaltung. Dies wurde im vergangenen Sommer am LandFest17 eindeutig aufgezeigt. Was bei einem Zusammentreffen von einigen guten Kollegen als «Bier-Idee» startete, ist nun zu einem grossflächigen Projekt mit dem Namen «Baselbieter Hüttengaudi» und einem klaren Ziel gewachsen:

Brauchtum, Volksmusik, Unterhaltung & Party von Baselbieter für das Baselbiet!

Das Baselbieter Hüttengaudi findet dieses Jahr in seiner ersten Ausführung statt und die Mehrzweckhalle in Therwil (BL) dient dabei als würdige Location. Unser Ziel ist es, für jung & alt eine besondere Volksmusik- und Volksschlagerveranstaltung im Festhütten- und Après-Ski Feeling auf die Beine zu stellen, welche es so noch nie gegeben hat.
Das besondere am Baselbieter Hüttengaudi: Das ganze startet mit einem Bankett samt ausgezeichneten kulinarischen Baselbieter Spezialitäten, begleitet von den ersten musikalischen Formationen. Dabei gibt es die Möglichkeit, einen ganzen Tisch oder einzelne Plätze zu reservieren. Zudem bieten verschiedene Bars in der Halle einen fulminanten Rahmen, sodass dafür auch Stehplatztickets erworben werden können. Im Verlauf des Abends folgen weitere Live-Formationen und zum Abschluss wird ein DJ jung und alt so richtig zum Tanzen bringen.
Ab August wird es online die Möglichkeit geben, Steh- oder Sitzplätze sowie auch ganze Tische zu reservieren. Daher: Datum notieren - und in den Genuss von Brauchtum, Musik und Unterhaltung im schönen Baselbiet kommen! Wir freuen uns, DICH in unserer Festhütte begrüssen zu dürfen!


Landskroner Bräu im Bierrevier

23.09.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Bierrevier
None

Nach unserem White IPA ist unser Pale Ale die zweite Bierkreation, welche für kurze Zeit im Bierrevier in Basel am Zapfhahnen erhältlich ist. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass in Zukunft noch oft Landskroner Biere im Bierrevier getrunken werden!

-> Zapfhahn Nr. 19, Bierrevier, Steinentorberg 20, 4051 Basel (in der Markthalle)


Feins vom Dorf - Volg

15.09.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten
None

Schon zum zweiten mal präsentierten wir unsere Biere sowie unser Unternehmen während des Events "Feins vom Dorf". Den ganzen Nachmittag konnten Kunden des Volg in Hofstetten gratis unsere Bierkreationen degustieren. Viele Besucher erfreuten sich über die grosse Sortenauswahl, insbesondere unsere speziellste Kreation Schwarzes Juwel begeisterte die Leute.

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Volg Hofstetten sehr und freuen uns, dass wir jedes Jahr die Gelegenheit haben, unsere Produkte den Kunden näher zu bringen.
Neu werden im Volg auch unsere beiden Produkte Pale Ale und White IPA angeboten.


Neu im Klara in Basel

03.09.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten
None

Nicht nur in Solothurn soll unser neues Pale Ale im Offenausschank erhältlich sein: parallel zum Red John Pub wird es auch im KLARA in Basel angeboten. 

"Neun Küchen, eine Bar, reichlich Kultur!" - das fasst das Konzept des KLARA zusammen. Wir passen da mit unserem Craft Bier ganz gut rein, denn so kann Kulinarik auf Braukunst treffen. Unser Pale Ale passt zum Beispiel perfekt zu einem scharfen Gericht des "Bug A Thai". 

Montag bis Sonntag, jeweils ab 09.00 Uhr bis spät
Unsere Küchen kochen von 11.30 – 14-30 Uhr und von 18 – 22 Uhr (FR + SA bis 23 Uhr)