Im Leimental wird gebraut

10 Tage

seit dem letzten Braugang

?

bis zum nächsten Braugang

200 Liter

pro Braugang

32200 Liter

seit Gründung

Der nächste Rampenverkauf beim Milchhüsli ist noch nicht bekannt.


 

Landskroner Bräu - Ihre lokale Brauerei im Leimental! 

Entdecken Sie einzigartige Craft Biere aus der Region, die durch ihren Geschmack überzeugen! Trinken Sie einen Schluck Leimental!

Unsere Biere können Sie an folgenden Orten in 33cl Flaschen beziehen:

Bestellungen über unsere Homepage werden von uns sehr begrüsst und sind gleichzeitig für Sie als Kunde empfehlenswert.
Die auserwählte Ware wird ab einer Menge von einer Harasse in der Region von Rupp Getränke AG kostenlos direkt zu Ihnen nach Hause geliefert!
Die Bestellung und Fakturierung läuft dabei über Landskroner Bräu.


Upcoming Events

Hier sind die nächsten Events, an welchen Landskroner Bräu vertreten ist, aufgelistet. 2018 wird einiges los sein...!
Seid dabei, wenn man unsere Bierkreationen im Offenausschank geniessen kann! Nähere Informationen über die jeweiligen Events findet ihr in unserem Blog oder wenn ihr direkt auf die entsprechenden Links klickt.

10.03.2018           Basler Craft Bier Messe

26.-28.04.2018    16. Solothurner Biertage

07.07.2018            9. Regio-Brauereitag

24.-25.08.2018     6. Basler Biermarkt

01.-04.11.2018     Basler Feinmesse

 


Landskroner Bräu im Inflight Magazin

05.05.2018 | Neuigkeiten, Medien | Neuigkeiten, Discover Switzerland, Inflight Magazin
None

Voller Freude dürfen wir euch mitteilen, dass in der diesjährigen Mai Auflage des Inflight Magazines - Discover Germany, Switzerland and Austria - ein Artikel über uns geschrieben wurde. Wir sind sehr glücklich darüber und erhoffen uns dadurch einen noch grösseren Bekannheitsgrad von Landskroner Bräu.

Hier ist der direkte Link zum Artikel: https://issuu.com/scanmagazine/docs/discovergermany_62_may_2018/38

Falls ihr per Zufall im Mai mit dem Flugzeug verreist, schickt uns doch ein Foto von euch und/oder dem Landskroner Artikel und der Info wo ihr seid.
Das Magazin wird bei der Swiss Airlines, Lufthansa und Austrian Airlines verfügbar sein sowie an folgenden Flughäfen:
Zürich, Genf, Berlin, Wien, Frankfurt, London Heathrow, Hannover, Stuttgart, München und viele mehr.


Solothurner Biertage 2018

29.04.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Solothurner Biertage
None

Die Solothruner Biertage fanden dieses Jahr zum 16. mal statt. Das Fest konnte von Jahr zu Jahr wachsen und hatte letztes Jahr ca. 13'000 Besucher. Wahnsinn! Ein gigantischer Bier-Event, an dem in Zukunft Landskroner Bräu nicht mehr fehlen darf. Es war unser erster Event, welcher nicht in unserer unmittelbaren Umgebung stattfand. Doch: so fern war es dann doch wieder nicht, liegt es doch eigentlich sogar im selben Kanton wie unsere Brauerei.

Wo liegt das Leimental?
Am Donnerstag 26. April kamen wir morgens in Solothurn an und bauten unseren Stand auf. Kaum fertig, kamen auch schon die ersten Gäste. Es war ein schöner Event, bei welchem viel Bier konsumiert wurde. Wir merkten jedoch schnell, dass wir mit unserem dezenten und eleganten Standaufbau weniger auffielen als andere. Desweiteren wusste wirklich praktisch niemand wo das Leimental lag, geschweige denn Hofstetten. Wir nutzten die Gelegenheit als Gesprächsöffner und konnten so einige male interessante Gespräche führen. Unser Baslerdeutsche Dialekt verwirrte zwar die meisten, doch am Ende ging es um das Bier. 

Unsere Bierkreationen
Nebst unseren zwei Hauptprodukten Blond und Brunette stellten wir extra für diesen Event zwei neue Prordukte vor: Das Landskoner Pale Ale und WHITE IPA. Alle Biersorten kamen bei den meisten Gästen gut an. Der Spitzenreiter war unser Klassiker -  das Landskroner Blond, doch die Verteilung war relativ ausgeglichen. Wir waren sehr froh über diverse Feedbacks von vielen Leuten, die unsere Biere zum ersten mal degustierten. Besonders stolz machten uns Aussagen wie "Dieses Bier gehört für mich unter die Top 3, die ich hier degustiert habe". 

Austausch mit anderen Brauereien
Die Solothurner Biertage waren für uns auch eine ideale Plattform, um andere Craft Bier Brauereien und ihre Produkte kennenzulernen und sich auszutauschen. WIr haben einige neue Freunde kennengelernt und etliche wunderbare Biere degustieren dürfen!
Wir sind sehr dankbar für diesen Austausch und würden diesen nicht missen wollen.

Alles in allem waren die Solothurner Biertage für uns ein positives Erlebnis. Es lief nicht alles wie gewohnt, doch wir konnten viel lernen und unsere Biere kamen sehr gut an. WIr danken allen allen Gästen und vor allem danken wir allen, die dieses wunderbare Fest organisiert haben! Namentlich die Brauerei Öufi aus Solothurn, insbesondere Alex Künzle, welcher seit jeher dafür sorgt, dass dieser Event reibungslos abläuft. Nächstes Jahr werden wir definitiv wieder dabei sein!


Basler Craft Bier Messe

02.03.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Bier Basel
None

Am 10. März 2018 (12 - 23 Uhr) findet zum ersten mal die Basler Craft Bier Messe statt. Austragungsort wird die Markthalle in Basel sein. Wir von Landskroner Bräu dürfen bei so einem Event natürlich nicht fehlen! Kommt vorbei und geniesst wieder frisches Landskroner Bier vom Fass! Vereinsmitglieder dürfen wie bei jedem Event von uns gratis Bier konsumieren!

Die Craft Bier Messe zeigt die ganze Vielfalt von handwerklich hergestellten Bieren von vielen Kleinbrauereien. Darüber hinaus bietet die Bier Basel ganz im Stile einer Messe ein Begleitprogramm. Dieses beinhaltet Kurse und Workshops für (Hobby)BrauerInnen und Degustationen für jene, welche die verschiedenen Bierstile unter kundiger Begleitung erkunden möchten, Kulturhistorisches zu Bier und Brautechnik für die HobbybrauerInnen.

Weitere Informationen findet ihr unter https://www.bier-basel.ch/


Neu im Sortiment von Finkmüller Coffee & Fine Goods

01.03.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Oelist / Finkmüller
None

Seit neustem sind unser Landskroner Blond sowie das Landskroner Brunette bei Finkmüller Coffee & Fine Goods in der Markthalle am Steinentorberg in Basel erhältich. Wir freuen uns über den neuen Vertriebspartner und schauen optimistisch in die Zukunft. Ein Besuch beim Oelist / Finkmüller ist in jedem Falle zu empfehlen: dort gibt es nebst unseren Craft Bieren auch erstklassige Espressi, frisch kaltgepresste Öle, Muse sowie hochwertige, naturnahe und gesunde Nahrungsmittel. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst!

Öffnungszeiten
Montag 9.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Mittwoch 9.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 9.00 - 20.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr


Drummeli-Bier von Landskroner Bräu

03.02.2018 | Neuigkeiten | Neuigkeiten, Drummeli, Drummeli-Bier
None

Uns erfüllt es mit Freude uns Stolz, dass unser Landskroner Blond für das Drummeli-Bier 2018 ausgewählt wurde! Unsere gute Qualität sowie unser starkes Auftreten im Bereich der personalisierten Biere haben zu diesem Auftrag geführt. Mit einem Auftragsvolumen von ca. 1'400 Litern war es ein Grossauftrag, welcher sehr prestigeträchtig war. Das Fasnachts-Comité konnte dabei nicht nur eine eigene Etikettenform mit höchster Papierqualität, sondern auch noch passende Kronkorken auswählen. Das wunderbare Design haben sie selbst gestaltet.

Das Bier kam so gut an, dass während des Drummeli eine Zeit lang die Befürchtung umherging, dass das Bier ausgehen werde. Zum Glück war dies am Ende nicht der Fall. Es hatte genügend Drummeli-Biere zur Verfügung.

Wir danken für diesen tollen Auftrag und wünschen allen eine schöne Fasnacht!